Thun und Umgebung

Ristorante Del Padre, Thun Kontakt/Lage

Authentische Küche Italiens mit einem Hauch Modernität. Leckere Pasta, knusperfeine Pizza, süsse Gelati und eine Vielfalt an Getränken... und das an bester und ruhiger Lage am Mühleplatz.


Ristorante Pizzeria Primavera, Thun Kontakt/Lage

Gute italienische Küche an schöner Lage direkt am Aarebecken neben dem Mühleplatz. Speziell erwähnenswert sind die hausgemachten Trofie, eine Pasta-Spezialität des Hauses...


Ristorante da Domenico, Thun / Kontakt/Lage
Da hat man wirklich das Gefühl, in den Ferien zu weilen, obwohl man am Aarebecken in Thun ist. Eine sehr schöne Terrasse im Sommer...


eat & bar lounge "Parkside", Thun Kontakt/Lage
Im Parkhaus Grabengut bei der Kunsteisbahn befindet sich das gemütliche "eat & bar lounge Parkside".

7/7 Tage offen und ein sehr gutes Angebot an Speisen.

Speziell erwähnenswert ist der selbst zusammenstellbare Hamburger...


Quartierbeiz 13, Länggasse 13, Thun / Kontakt/Lage

Schiins di kuulschti u fründlächschti Quartierbeiz für «Mönsche 360°» (ol woks of läif)


Beck-Café Steiner & Co, Thun Kontakt/Lage
Im Aus meiner Sicht eine der besten Bäckereien auf dem Platz! Neben feinen "züpfigen" Lieblings-Wegglis und - Schildchröttlis gibt es auch verschiedenste Backwaren und auch ein perfektes Angebot für Party-Brote und Apéros. Dort trifft man mich und meine Frau ab und zu beim Geniessen an...


Restaurant Kreuz, Uetendorf / Kontakt/Lage

Der Gasthof "Kreuz Uetendorf" - traditionell – italienisch Essen im Restaurant mit dem herzerwärmend, ländlichen Flair. Der "Gasthof Kreuz Uetendorf" ist weit mehr als nur eine Pizzeria, er ist ein gediegenes und edles Restaurant im italienischen Styl mit dem typisch südländischen Ambiente zum Wohlfühlen, Entspannen und sich so richtig verwöhnen lassen.